Charity Gallery in Kirchberg - Kurzfilm (2 1/2  Minuten)

Die Pfarrei Kirchberg veranstaltete 2016 eine Bildergalerie, um so Projekte für die unter dem Krieg leidende syrische Bevölkerung zu unterstützen.

Chor der Nationen - Filmportrait (6 1/2 Minuten)

Ein etwas grösseres Projekt durfte ich hier 2015 durchführen, indem ich den Chor der Nationen ein wenig begleitete - in einer Probe und in sehr unterschiedlichen Aufführungen. Was bewegt die Sängerinnen und Sänger? Was bringt dieser besondere Chor in Bewegung?

125 Jahre Frauenchor Altstätten - historisch orientierte Kurzdoku (11 Minuten)

Zur 125-Jahr-Feier gönnte sich der Chor eine monumentale Aufführung der Johannespassion von Bach. Davon machte ich den zweistündigen Mitschnitt, doch dazu gab es unter anderem auch diesen Film über die Geschichte des Chores. Besonders Spass machte die Arbeit mit historischen Requisiten.

 

Israel in Egypt - Mitschnitt / Kurzfassung

Für manche Kunden mache ich einen kompletten Konzertmitschnitt, andere fragen nach einer Kurzfassung. Dazu hier das Beispiel des berühmten Händel-Oratoriums.